Inhalt: Die Spieler würfeln und ziehen mit ihren Spielfiguren in Richtung Kindergarten. Dabei wählen sie zwischen längeren und sicheren Wegen, oder dem kurzen, aber gefährlicheren Weg. Am Ende erkennen die Spieler, dass man über den offensichtlich längeren Weg sicherer ans Ziel kommt. Die Kinder lernen hier Verhaltensregeln im Straßenverkehr und Verkehrsschilder kennen. Sie erkennen mögliche Gefahren und Risiken und lernen zwischen richtig und falsch, sicher und gefährlich zu unterscheiden. Das Spiel fördert die Sprachentwicklung, das Erkennen und Unterscheiden von Längenverhältnissen und das Kennenlernen verschiedener Transportmittel. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, ES, NL, CN Umfang: Spiel EAN: 4014888227509
Inhalt: Wer die richtige Farbe würfelt, darf mit etwas Glück seiner hungrigen Raupe ein weiteres der bunten Futterstücke auf dem Tisch einverleiben. Mit jedem Bissen werden die Raupen ein Stückchen länger. Wer als Erster mit seiner Raupe die Ziellinie erreicht, gewinnt das Spiel. Ist man am Zug, würfelt man bis zu drei Mal. Beim ersten Wurf würfelt man mit allen drei Farbwürfeln. Beim zweiten und dritten darf man entscheiden, welche der Würfel man noch einmal würfeln möchte. Man versucht dabei vor allem, die Farbe des hintersten Teils der eigenen Raupe zu erwürfeln. Hat man das geschafft, darf man dieses Raupenteil nach vorne direkt hinter den Kopf setzen. So bewegt sich die Raupe vorwärts. Hat man auch die Farbe des - jetzt - letzten Raupengliedes gewürfelt, setzt man auch dieses nach vorne. Die Raupen der Mitspieler können sich dabei auch bewegen, denn sie können die erwürfelten Farben für ihre eigene Raupe ebenfalls verwenden, falls die Farben passen. Erreicht die Raupe ein ausliegendes Futterstück, nimmt man es zu sich, führt zunächst die Raupenbewegung noch zu Ende, dreht danach das Futterstück um und schiebt es zwischen Kopf und erstem Raupenteil. Somit ist die Raupe um ein Glied länger. Erreicht eine Raupe das letzte Futterstück auf ihrer Strecke und damit die Ziellinie, endet das Spiel und diese Raupe gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4007396016116
Inhalt: Das spannende Wettlaufspiel aus dem Disney-Film "Die Eiskönigin" steckt voller Überraschungen. Die Kinder begleiten Elsa, Anna, Olaf und Kristoff auf dem magischen Wettlauf durch das eisige Königreich Arendelle. Doch auf dem Spielplan ändern sich die Wege! Was eben noch eine Abkürzung war, wird plötzlich zum Umweg und anders herum. Wem es gelingt, den Eispalast zuerst zu erreichen, der gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4005556211579
Inhalt: Würfellaufspiel mit Wende-Spielplan und magnetischen Erdmännchen. Alle setzen ihre zweiteilige Figur auf je ein Erdloch in der Ecke des Spielplans (oben wie unten!). Ziel ist es, zuerst alle seine Freunde besucht zu haben. Wer am Zug ist, würfelt und bewegt seine Figur. Hat man den Freund nicht erreicht, ist der Zug beendet und der Nächste dran. Wer seinen Freund besucht hat und danach ein Erdloch erreicht hat, dreht den Spielplan um. Jetzt geht das Wettrennen unterirdisch weiter. Allerdings sind dort die Wege und Freunde ganz anders verteilt. Wer alle Freunde zuerst besucht hat, ist Sieger des Wettrennens. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4005556211135
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.03.2024, 15:58 Uhr. 433 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 93.526 Zugriffe seit April 2016
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