Inhalt: Auf zur großen Schatzsuche mit großer Drachenfigur und magischem Leuchteffekt. Der kleine Drache Edgar möchte Edelsteine sammeln und die Spieler helfen ihm dabei. Wenn der Drache auf dem richtigen Feld landet, dann speit er Feuer! Doch bei jedem neuen Abenteuer sind die besonders wertvollen Edelsteine an einem anderen Ort in der Höhle versteckt. Da heißt es: gut aufgepasst, denn wer zuerst sechs Edelsteine gefunden hat, gewinnt. Die Drachenhöhle ist mit bunten Kristallen geschmückt, die die Spieler auch auf ihren Handkarten finden. Die Kinder versuchen, den kleinen Drachen auf farblich passende Felder zu ziehen, um möglichst als erste die geforderten sechs Karten ablegen zu können. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn nur bei einigen der Felder leuchtet die batteriebetriebene Flamme des Drachens, und nur diese Felder erlauben das Ablegen der passenden Handkarte. Die Anzahl der Schritte wird durch den Würfel bestimmt, bei zwei der sechs Würfelseiten darf der Drache zu einem beliebigen Feld fliegen. Aber nur wer sich die Felder gemerkt hat, auf der die Drachenflamme aufleuchtet, der hat eine Chance auf den Sieg. Kinder sind von dem kleinen, feuerspeienden Drachen fasziniert und begeistert. Und beim Merken haben sie sowieso gute Chancen. Durch unterschiedliche Anordnung der Unterseite des Spielplans und damit immer wieder unterschiedliche korrekte Zielfelder bleibt der Spielreiz lange erhalten. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4001504408756
Inhalt: Die Schatzsucher versuchen nacheinander durch Tasten die richtigen Schätze zu finden und aus den Öffnungen der Insel heraus zu schieben. Der Spieler, der die meisten Schätze sammelt, gewinnt. Ist man an der Reihe, dreht man ein grünes und ein blaues Kärtchen um und versucht den Schatz zu finden, der auf der blauen Karte gezeigt wird. Diesen schiebt man aus derjenigen Öffnung der Schatzinsel heraus, die auf der grünen Karte gezeigt wird. Allerdings haben immer zwei Schätze die gleiche Form, nicht aber die gleiche Abbildung. Stimmt der Schatz, den man rausgeschoben hat, mit dem blauen Kärtchen überein, kann man Karte und Schatz behalten. Andernfalls wird der Schatz durch den Vulkankrater zurückgelegt und beide Karten kommen unter die Nachziehstapel. Wird ein Vulkankärtchen aufgedeckt, legt man dieses zur Seite und macht weiter wie zuvor. Das Spiel endet, wenn entweder alle Schätze gefunden oder alle vier Vulkankarten aufgedeckt wurden. Für 2-4 Spieler ab 3-7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4005556211814
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.03.2024, 15:58 Uhr. 425 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 93.518 Zugriffe seit April 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral